Kategorien &
Plattformen
Mehr als 60 Teilnehmer beim Coachingtag
Mehr als 60 Teilnehmer beim Coachingtag

Mehr als 60 Teilnehmer beim Coachingtag

HERBORN.- Mehr als 60 Teilnehmer sind am Samstag, 16. April, zu einem Coachingtag für Ehrenamtliche beim Hessentag gekommen, zu dem die katholische Kirche eingeladen hatte. "Es gab ganz viel positive Resonanz zu dem Tag und den Inhalten", freut sich Bezirksreferentin Maria Becker, die zusammen mit Michael Schöler durch den Tag führte. "Und dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind, ist klasse", so Becker.

Nach einem geistlichen Impuls ging es um die Themen Motivation, Gastgeberverhalten, Kommunikation, der eigene Glauben und eigene Erfahrungen. Beim Thema Kommunikation wurden unter anderem die Fragen: "Wie gehe ich auf Besucher zu? Wie spreche ich sie an?" oder "Wie gehe ich mit problematischen Situationen um?" erörtert. Darüber hinaus konnten die Teilnehmer ihre Befürchtungen oder Fragen vorbringen.

Neben diesem Coachingtag gibt es für alle Ehrenamtlichen unter anderem noch ein T-Shirt, Verpflegung, eine Ehrenamtsbescheinigung und ein Abschlussfest für das ganze Team. Unter dem Motto "KOMMT UND // SEHT" feiert die katholische Kirche den Hessentag vom 20. bis zum 29. Mai mit einem umfangreichen Programm mit. Infos auf www.hessentag.bistumlimburg.de. (fl)